Romantische Serien auf Netflix: Die 32 besten Liebesserien | Popkultur.de (2024)

Was wären wir ohne die Liebe? Gerade in harten Zeiten, müssen wir uns mit dem umgeben, was wir uns am sehnlichsten wünschen! Nur ist die große Liebe meistens gar nicht so einfach zu haben. Intrigen, Action und Spannung plus jede Menge Romantik bietet das umfangreiche Serien-Angebot von Netflix. Wir präsentieren Dir 32 der besten Liebes-Serien, die momentan beim beliebten Streaming-Dienst zu sehen sind.

Inhaltsverzeichnis

1. Outlander

IMDb Bewertung: 8.4/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 89 %

Die Serie basiert locker auf den Erfolgs-Romanen „Highland Saga“. Die Militärkrankenschwester Claire (Caitriona Balfe) flutscht durch ein Zeitportal mal eben ins 18. Jahrhundert. Dort findet sie sich mitten in den Freiheitskämpfen der Schotten wieder. Sie verliebt sich in Jamie (Sam Heughan), doch zuhause im 20. Jahrhundert wartet ihr Ehemann. Claire gerät in ein eigenartiges Konstrukt aus Vergangenheit und Zukunft, steht zwischen zwei Männern und bekommt schließlich Tochter Brianna.

Mal magisch, mal voller Liebe und Verzweiflung ist diese wunderschön komponierte Serie der absolute Netflix-Liebes-Dauerbrenner.

Auf Netflix anschauen

2. Virgin River

IMDb Bewertung: 7.4/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 84 %

So hatte sich Melinda Monroe (Alexandra Breckenridge) ihren Neuanfang auf dem Lande nicht vorgestellt! Als die junge Hebamme und Krankenschwester in der abgelegenen Kleinstadt Virgin River ankommt, wird sie zunächst so gar nicht herzlich aufgenommen. Trost findet Melinda bei dem weltoffenen Barmann Jack Sheridan (Martin Henderson). Sie meint in ihm tatsächlich einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Doch die aufkeimenden Gefühle bringen sie prompt mit ihrer unverarbeiteten Vergangenheit in Kontakt. Weiblichen Rat findet sie bei ihrer neuen Freundin, der Bürgermeisterin Hope McCrea (Annette O’Toole). Nach einigem Hin und Herr kann Melinda auch den zunächst abweisenden Landarzt Doc Mallins (Tim Matheson) aufweichen. Landleben vom Feinsten und alles wird gut!

Auf Netflix anschauen

3. Bridgerton

IMDb Bewertung: 7.3/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 82 %

Wenn du mit „romantisch“ „sexy“ meinst, dann ist Bridgerton die richtige Serie für dich. Es ist die erste Netflix-Serie von Shonda Rhimes, eine Romanze aus der Zeit der Regentschaft, die die romantischen Heldentaten der Familie Bridgerton im London des frühen 18 Jahrhunderts. Die Serie basiert auf einer Reihe von Liebesromanen von Julia Quinn und die erste Staffel folgt der leidenschaftlichen Romanze zwischen der ältesten Bridgerton Tochter Daphne (Phoebe Dynevor) und dem heißen Duke of Hastings (Regé-Jean Page). Die Chemie zwischen den beiden stimmt und während die erste Hälfte der Staffel von sehnsüchtigen Blicken und keuschen Flirts geprägt ist, besteht die zweite Hälfte hauptsächlich aus Softcore-Sexszenen. Schau es dir nicht mit deiner Mutter an.

Auf Netflix anschauen

4. You – Du wirst mich lieben

IMDb Bewertung: 7.7/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 91 %

Als der liebenswürdige Buchladen-Manager Joe Goldberg (Penn Badgley) der jungen Autorin Guinevere Beck (Elizabeth Lail) begegnet, verliebt er sich Hals über Kopf! Guinevere veröffentlicht ihre Werke über das Internet und ist auch sonst online recht aktiv. Joes Liebe entwickelt sich langsam in eine regelrechte Obsession. Er verfolgt jeden von Guinevere Schritten online sowie offline. Zwanghaft ist er der Meinung, alle schlechten Einflüsse aus dem Leben der Angebeteten entfernen zu müssen. Zuerst beseitigt er deren drogensüchtigen Exfreund Benji und dann ist er hinter Guineveres Freundin Peach her. Die junge Autorin ist hin- und hergerissen von ihrem neuen Verehrer. Zunächst beginnt sie eine Affäre mit ihm, dann wendet sie sich erschrocken wieder ab. Für Joe ist dies Anlass genug, seine Besessenheit immer weiter zu treiben.

Verrückt, verrucht und spannend ist diese Thriller-Serie trotz der Romantik nichts für schwache Nerven! Der liebes-wahnsinnige Joe geht unter die Haut!

Auf Netflix anschauen

5. Die Telefonistinnen

IMDb Bewertung: 7.5/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 100 %

Die spanische Serie spielt im Madrid der 1920er Jahre. Als die erste Telefongesellschaft des Landes eröffnet, erhalten junge Frauen ganz neue Aussichten auf eine Karriere und Selbstverwirklichung. Für Lidia (Blanca Suárez), Marga (Nadia de Santiago), Carlota (Ana Fernández) und Ángeles (Maggie Civantos) ist es dennoch gar nicht so einfach, sich in der männerdominierten Arbeitswelt zu behaupten. Daneben haben es die „Cable Girls“ auch noch mit den Vorurteilen ihrer traditionell gestimmten Familien zu tun! Trotzdem ist neben all den Emanzipations-Gedanken noch jede Menge Platz für Romantik. Freiheit und Liebe gehören schließlich zusammen!

Die Telefonistinnen verzaubern mit nostalgisch südländischem Flair und jeder Menge Witz auch die Herzen deutscher Zuschauer. Die neuste und fünfte Staffel ist seit Februar abrufbar.

Auf Netflix anschauen

6. Elite

IMDb Bewertung: 7.4/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 97 %

Wenn du Highschool-Serien so sexy und unverschämt wie möglich magst, ist diese spanische Serie genau das Richtige für dich. Teils Krimi, teils Highschool-Drama, orientiert sich Elite an Gossip Girl, was die Behandlung der Teenager-Charaktere wie Erwachsene angeht – was bedeutet, dass du, da die Serie sehr europäisch und sehr gewagt ist, heiße spanische Teenager siehst, die von Schauspielern in den Zwanzigern gespielt werden, die viel miteinander schlafen. Manchmal ist es genau das, was du brauchst, um süchtig nach Drama zu werden, dann ist Elite genau das Richtige für dich.

Auf Netflix anschauen

7. Emily in Paris

IMDb Bewertung: 6.9/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 62 %

Die Geschichte von Emily Cooper (Lily Collins), einer 29-jährigen Marketingfachfrau aus Chicago, steht im Mittelpunkt von „Emily in Paris“. Die Serie ist voller komödiantischer Momente, emotionalen Beziehungen und wunderbarer Lebensweisheiten.

Emilys schönes, aber routiniertes Leben wird aus der Bahn geworfen, als sie als Social-Media-Managerin in das Pariser Büro ihres Unternehmens versetzt wird. Da sie mit der Sprache nicht vertraut ist, keine einheimischen Bekannten hat und sich an ihrem neuen Arbeitsplatz fehl am Platz fühlt, fällt es Emily anfangs schwer, sich an das Leben in Paris anzupassen. Doch Emily schafft es, sich in der fremden Stadt einen eigenen Platz zu erobern und findet eine Reihe neuer Freunde, während sie sich an ihr neues Leben gewöhnt. Doch schon bald kommt es zu Komplikationen, denn Emily wird bei der Arbeit übergangen und in ein Liebesdreieck verwickelt, das ihre Freundschaften zu zerstören droht.

Die amerikanische und die französische Kultur treffen in „Emily in Paris“ auf wunderbare Weise aufeinander und machen die romantische Netflix-Serie zu einem Muss für Liebhaber beider Länder.

Auf Netflix anschauen

8. Easy

IMDb Bewertung: 6.9/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 90 %

Die Anthologieserie spielt in Chicago und zeigt die Liebe aus verschiedensten Blickwinkeln. In jeder Folge sind neue Protagonisten am Werk. Darunter Schauspiel-Größen wie Orlando Bloom, Dave Franco, Elisabeth Reaser und Zazie Beetz. In einer Folge erleben die Zuschauer ein junges Paar (Orlando Bloom und Malin Akerman), das nach der Geburt des Kindes Lust auf sexuelle Abenteuer hat. Der Autor Jacob (Marc Maron) dagegen landet nach einem „easy“ One-Night-Stand mit Künstlerin Allison (Emily Ratajkowski) bloßgestellt auf sämtlichen Social-Media-Plattformen.

Zu sehen sind bei Netflix alle 25 Folgen aus drei Staffeln.

Auf Netflix anschauen

9. Chesapeake Shores

IMDb Bewertung: 7.5/10

Als die alleinerziehende Abby O’Brien (Meghan Ory) mit Kind und Kegel in ihre idyllische Heimatstadt Chesapeake Shores zurückkehrt, warten etliche Überraschungen auf sie. Die familieneigene Pension ist pleite und steht kurz vor der Zwangsversteigerung. Trotz ihrer Bemühungen wollen die zerstrittenen Familienmitglieder zunächst nicht an einem Strang ziehen. Zum Glück ist da noch Abbys Jugendliebe Trace Riley (Jesse Metcalfe). Der bastelt gerade an seiner Musikerkarriere und spendet der gestressten Abby Ruhe und Rückhalt. Gerade als sich die Wogen etwas glätten wollen, wirbelt die Rückkehr von Abby verschollener Mutter die Kleinstadtwelt und sämtliche Gefühlsleben wieder auf.

Chesapeake Shores ist eine typisch amerikanische Familienserie. Das wunderschöne Maryland sorgt für die passende Kulisse.

Auf Netflix anschauen

10. Sex Education

IMDb Bewertung: 8.4/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 95 %

Obwohl Otis Milburn (Asa Butterfield) selbst noch Jungfrau ist, eröffnet er prompt eine Sex-Beratungsstelle. Woher er sein Wissen hat? Seine Mutter Jean (Gillian Anderson) ist Sex-Therapeutin und hat jede Menge einschlägiges Buch- und Filmmaterial zuhause. Gemeinsam mit Freundin Maeve (Emma Mackey) berät der pickelig-charmante Nerd Otis seine Klienten. Die Zuschauer haben teil an den skurril-ergreifenden und witzigen Geschichten. Ganz nebenbei will Otis natürlich selbst endlich leibhaftige Erfahrungen mit der Liebe machen.

In „Sex Education“ geht es keinesfalls nur um das „Eine“. Vielmehr erlebst Du die chaotischen Gefühlslagen ganz normaler Menschen, Beziehungen zwischen Eltern und Kindern, Nachbarn und Freuden. Asa Butterfields Schauspiel-Debüt begeistert derart, dass Zuschauer weltweit um Fortsetzungen betteln!

Auf Netflix anschauen

11. Love

IMDb Bewertung: 7.7/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 94 %

Gus (Paul Rust) ist ein total netter Typ! So nett, dass er der hippen Mickey (Gillian Jacobs) spontan ein Päckchen Zigaretten spendiert, obwohl er Rauchen eigentlich blöd findet! Es kommt wie es kommen muss und diese beiden völlig verschiedenen Charaktere landen im Bett. Obwohl Gus zu seinen Gefühlen stehen kann, knabbert er noch an der Erfahrung mit seiner pedantischen Ex. Mickey hat derweil mit ihren chaotischen Lebensumständen zu kämpfen. Statt sich mit dem soliden Gus näher einzulassen, schläft sie lieber mit ihrem Boss. Gus tröstet sich mit Schauspielerin Heidi und kann Mickey dennoch nie so ganz vergessen.

Ob es das große Liebes-Happyend zwischen dem Nerd und der Rebellin noch geben wird, erfährst Du in drei kurzweiligen und amüsanten Staffeln bei Netflix!

Auf Netflix anschauen

12. Crazy Ex-Girlfriend

IMDb Bewertung: 7.8/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 98 %

Der depressiven Anwältin Rebecca Bunch (Rachel Bloom) ist nichts zu peinlich! Durch ein Missverständnis sieht sie in ihrem Ex einen Seelenverwandten, der sie noch immer liebt. Prompt gibt sie ihr Leben in New York City aus und folgt Josh (Vincent Rodriguez III) heimlich ins Provinznest Covina in Kalifornien. Dumm nur, dass ihr Angebeteter mit seiner perfekten Jugendliebe Valencia zusammen ist. Mit ihrem penetranten Verhalten nervt Rebecca nicht nur Josh. Als sie sich eines Abends frustriert betrinken will, begegnet sie dem smarten Greg (Santino Fontana). Zunächst wittert sie in ihm die große Chance, Josh so richtig eifersüchtig zu machen – doch dann kommt alles ganz anders!

Witzig, verrückt und mit jeder Menge Musik ist die Serie ein Schmankerl für alle Freunde des romantisch-peinlichen Verhaltens. Die Darbietung der verrückten Ex brachte Rachel Bloom 2016 einen Golden Globe Award ein.

Auf Netflix anschauen

13. Jane the Virgin

IMDb Bewertung: 7.9/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 100 %

Durch einen Unfall beim Frauenarzt wird die gläubige Jungfrau Jane (Andrea Navedo) künstlich befruchtet. Eigentlich war die Samenspende für Petra (Yael Grobglas)vorgesehen. Die wollte mit dem Baby eigentlich ihre angeknackste Ehe mit dem reichen Hotel-Erben Rafael (Justin Baldoni) retten. Als Jane erfährt, wer der Vater des Kindes ist, staunt sie nicht schlecht. Etwa fünf Jahre zuvor war Rafael der erste Mann, den sie jemals geküsst hatte. Janes geduldiger Verlobter Michael (Brett Dier) ahnt wohl schon, was jetzt auf ihn zukommen wird.

Der US-Serien-Kracher ist die Neuauflage einer erfolgreichen südamerikanischen Telenovela. Wie sich die Jungfrau mit Kind am Ende entscheidet, ist in ganzen 100 Episoden bei Netflix zu sehen!

Auf Netflix anschauen

14. Dash & Lily

IMDb Bewertung: 7.4/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 100 %

Basierend auf David Levithans und Rachel Cohns Buch „Dash & Lily’s Book of Dares“ folgt die Serie der aufkeimenden Romanze zwischen zwei New Yorker Teenagern (Austin Abrams und Midori Francis), die sich noch nie begegnet sind, aber durch Zufall ein Notizbuch hin und her tauschen und sich in der Weihnachtszeit gegenseitig auf Mutproben durch die Stadt schicken.

Keine Serie ist so fröhlich und strahlend wie die Teenie-Romantikkomödie Dash & Lily – und sie ist dafür wirklich liebenswert. Das weihnachtliche Setting ist nur die Hälfte der Magie dieser Serie, die eigentlich eine skurrile Geschichte über zwei junge Menschen ist, die lernen, sich selbst zu finden.

Auf Netflix anschauen

15. Riverdale

IMDb Bewertung: 6.6/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 81 %

Riverdale erscheint wie der perfekte amerikanische Kleinstadt-Traum. Doch stylische Bluejeans, gemütliche Diners und Daddys schicker Cadillac täuschen nicht lange darüber hinweg, dass in diesem Ort etwas nicht stimmt! Als ein Mord passiert, werden die Highschool-Pärchen Archie (K. J. Apa) und Veronica (Camila Mendes), Betty (Lili Reinhart) und Jughead (Cole Sprouse) sowie Cheryl (Madelaine Petsch) und Toni (Vanessa Morga) in die Machenschaften der Einwohner Riverdales hineingezogen. Neben dem Liebes-Reigen und ganz normalen Alltagssorgen sind sie plötzlich mit den Schattenseiten des Lebens konfrontiert.

In der Serie bleibt das Abgründig mehr eine mysteriöse Andeutung, denn leibhaftiger Grusel. Neben den kultigen Bildern des amerikanischen Traumes gibt es jede Menge Romantik und Nervenkitzel über ganze fünf ganze Staffeln hinweg.

Auf Netflix anschauen

16. Heartstopper

IMDb Bewertung: 8.7/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 100 %

„Heartstopper“ ist die Art von Serie, die Liebhaber von Liebesgeschichten am liebsten mit all ihren Freunden teilen wollen. Die Netflix-Serie ist ein authentisches und charmantes Drama über die erste Liebe, und in allen wichtigen Liebesgeschichten kommen hom*osexuelle Menschen vor.

„Heartstopper“ konzentriert sich auf die Beziehung zwischen Nick (Kit Connor) und Charlie (Joe Locke). Obwohl sie anfangs völlig gegensätzlich zu sein scheinen, kann das Publikum die Augen nicht von ihnen lassen, wenn sie sehnsüchtige Blicke austauschen, Küsse stehlen und gemeinsam durch den Regen bibbern. „Heartstopper“ ist auch eine wunderbare Coming-of-Age-Geschichte, da sie sich mit Fragen der Selbstfindung und der persönlichen Freiheit beschäftigt.

Auf Netflix anschauen

17. Drei Meter über dem Himmel

IMDb Bewertung: 6/10

Es gibt nichts Universelleres als eine Sommerliebe als Teenager. Dieses italienische Drama folgt Summer und Ale, zwei Menschen mit sehr unterschiedlichem Hintergrund (die eine ein Kleinstadtmädchen, der andere ein berühmter Motorradrennfahrer), wie sie sich im Laufe eines Sommers an der Adriaküste langsam ineinander verlieben. Diese romantische italienische Serie folgt der Liebesgeschichte, die zwischen einem Motorradrennfahrer und einer Frau aufblüht, die entschlossen ist, ihre Kleinstadt hinter sich zu lassen und die Welt zu sehen.

Auf Netflix anschauen

18. Young Royals

IMDb Bewertung: 8.3/10

Der Teenager-Prinz in „Young Royals“ lernt, was es heißt, seine Familie und sein Volk zu vertreten, während er ein bekanntes Internat für elitäre Jugendliche besucht. Edvin Ryding spielt Prinz Wilhelm und sein Charakter gibt ihm die Möglichkeit, seine schauspielerischen Fähigkeiten in „Young Royals“ unter Beweis zu stellen, da er in fast jeder Szene sowohl Macht als auch Verletzlichkeit darstellen muss. Die sich entwickelnde Beziehung zwischen Prinz Wilhelm und Simon, der von Omar Rudberg dargestellt wird, trägt zur Spannung und Dramatik bei.

Wenn du Highschool-Dramen magst, wirst du die romantische Netflix-Serie „Young Royals“ lieben.

Auf Netflix anschauen

19. Süße Magnolien

IMDb Bewertung: 7.3/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 78 %

Drei Frauen aus South Carolina sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen. Die Serie verfolgt ihre Romanzen, Freundschaften und ihren Lebensweg. Süße Magnolien ist eine Fernsehserie, die auf den Romanen von Sherryl Woods basiert.

In den Hauptrollen spielen JoAnna Garcia Swisher als Maddie Townsend, Heather Headley als Helen Decatur und Brooke Elliott als Dana Sue Sullivan – und die Figuren nennen sich selbst die „Magnolien“. Obwohl alle drei die Hauptfiguren sind, steht in der ersten Staffel Maddie im Mittelpunkt der Geschichte. Ihr Mann Bill Townsend (Chris Klein) und sie waren auf der High School ein Paar und haben drei gemeinsame Kinder. Doch als Bill sie mit einer anderen Frau betrügt, bricht die Familie auseinander. In der ersten Staffel macht Maddie viele Veränderungen in ihrem Leben durch, sowohl privat als auch beruflich. Während ihre Scheidung läuft, versucht sie, für ihre Kinder da zu sein und lernt Cal Maddox (Justin Bruening), den Trainer ihres Sohnes, kennen.

Auf Netflix anschauen

20. Lovesick

IMDb Bewertung: 8/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 98 %

Dass Liebe krank machen kann, erfährt Dylan (Johnny Flynn) auf recht unromantische Weise. Nach einer ansteckenden Chlamydien-Infektion muss er seine ehemaligen Sex-Partnerinnen kontaktieren! Schon peinlich, wenn man unschön abservierte One-Night-Stands plötzlich mit solch einer Nachricht konfrontieren muss! Dylans Reisen durch seine Vergangenheit machen ihm vor allem eines klar – er liebt eigentlich nur Evie. Seine ehemalige Mitbewohnerin und gute Freundin war früher einmal heimlich in Dylan verliebt. Doch jetzt ist sie mit einem anderen verlobt und für Dylan zunächst unerreichbar.

Der sexy-witzige Serien-Spaß aus Großbritannien dauerte leider nur 22 Folgen, wird aber trotzdem immer noch gern gestreamt.

Auf Netflix anschauen

21. Noch nie in meinem Leben

IMDb Bewertung: 7.9/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 94 %

Der Prozess des Erwachsenwerdens ist für jeden schwierig, aber für jemanden wie Devi Vishwakumar (Maitreyi Ramakrishnan) ist er noch herausfordernder. Gleich zu Beginn von „Noch nie in meinem Leben“ kommt es zu einem schreckliches Ereignis. Devi (Maitreyi Ramakrishnan) ist fest entschlossen, ihr Leben als Studentin zu ändern, nachdem sie den tragischen Tod ihres Vaters Mohan miterlebte und vorübergehend beide Beine nicht mehr bewegen konnte. Neben dem Verlust ihres Vaters und der angespannten Beziehung zu ihrer Mutter Nalini (Pooma Jagannathan) gerät Devis Leben noch mehr aus den Fugen, als sie unerwartet nicht nur mit einem, sondern gleich mit zwei Männern eine Beziehung eingeht. Während sie sich mit ihrer Familie und ihrer indischen Herkunft auseinandersetzt, ist Devi hin- und hergerissen zwischen ihrem Kindheitsfeind Ben (Jaren Lewison) und einem der attraktivsten Jungs der Schule, Paxton (Darren Barnet).

Maitreyi Ramakrishnans Darstellung der tollpatschigen Devi ist sowohl humorvoll als auch herzzerreißend.

Auf Netflix anschauen

22. Valeria

IMDb Bewertung: 6.5/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 60 %

Du findest, dass spanische Melodramen genau dein Ding sind? Dann solltest du dir auch diese Serie nach den Büchern von Elsabet Benavent ansehen. In der Serie es um eine Frau, die ihre drei engsten Freunde um Hilfe bittet, während sie mit ihrer kriselnden Ehe und einer kreativen Schreibblockade zu kämpfen hat.

Auf Netflix anschauen

23. Shadowhunters

IMDb Bewertung: 6.5/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 76 %

„Beschütze die Menschen und töte die Dämonen“, lautet die einfache Devise der Jäger im mysteriösen Schattenreich. Dorthin gerät die 18-jährige Clary (Katherine McNamara) durch den geheimnisvollen Kelch ihrer Mutter. In dieser bizarr-magischen Unterwelt sind Vampire, Werwölfe und Elfen ganz normale Bewohner. Clary trifft auf den attraktiven Schattenjäger Jace (Dominic Sherwood) und wird selbst zur Jägerin. Clarys liebenswerter Jugendfreund Simon (Alberto Rosende) möchte gern ihr Herz gewinnen, doch gegen den smarten Jace hat er anfangs keine Chance.

Der eigentliche Liebes-Hit der Serie ist das Pärchen „Malec“. Im Laufe der drei Staffeln entspinnt sich eine magische hom*osexuelle Liebe zwischen dem Hexenmeister Magnus und dem Schattenjäger Alec. Wer nach dem Anschauen des Serien-Hits noch nicht genug hat, kann sich mit der umfangreichen Buchreihe „Chroniken der Unterwelt“ mehr Schattenreiche zu Gemüte führen.

Auf Netflix anschauen

24. Arrow

IMDb Bewertung: 7.5/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 86 %

Als maskierter Rächer ist Superheld Arrow hinter sämtlichen Ausbeutern von Starling City her. Die mysteriöse Wandlung vom Playboy zum Retter vollzog der einst verwöhnte Oliver Queen (Stephen Amell) auf einer einsamen Insel. Olivers Freude sind zunächst verwundert über dessen mysteriöse Wandlung. Nach und nach wandeln auch sie sich in Helfer mit besonderen Kräften. Zunächst steht Ex-Freundin Laurel (Katie Cassidy) Arrow zur Seite. Einst hatte er sie durch seine eigene Rücksichtslosigkeit verloren. Obwohl Laurel noch Gefühle für Oliver hegt, wendet sie sich einem anderen Mann zu. In Felicity (Emily Bett Rickards) findet der Rächer eine neue Liebe – doch mit einem Superhelden zusammen zu sein ist gar nicht so einfach!

Neben jeder Menge Action bietet die Serie heiße Gefühle und einen knackigen Superhelden.

Auf Netflix anschauen

25. Descendants of the Sun

IMDb Bewertung: 8.3/10

Der südkoreanische Serien-Hit ist seit 2016 auch bei uns zu sehen. Im fiktiven Land Uruk begegnet der junge Soldat Yoo Si-jin (Song Joong-ki) der Ärztin Kang Mo-yeon (Hye-kyo Song). Durch einen Krieg ist Uruk fast vollständig zerstört worden. Yoo Si-jin und seine Kameraden sollen im Rahmen einer Friedensmission den Aufbau vorantreiben. Kang Mo-yeon kämpft derweil gegen die Unterdrückung durch ihre männlichen Kollegen. Als diese sie loswerden wollen, schicken sie Kang Mo-yeon auf eine gefährliche „humanitäre“ Misson. Dort begegnet sie Yoo Si-jin und verliebt sich!

In Asien brach die aufwändig inszenierte Serie sämtliche Einschalt-Rekorde. Neben der perfekten Mischung aus Action und Romantik setzt sich der Plot für vorurteilsfreie Menschenrechte und die Überwindung von Grenzen ein.

Auf Netflix anschauen

26. Orange Is the New Black

IMDb Bewertung: 8.1/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 90 %

Auf Netflix anschauen

27. Master of None

IMDb Bewertung: 8.2/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 93 %

Auf Netflix anschauen

28. She’s Gotta Have It

IMDb Bewertung: 6.7/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 78 %

Auf Netflix anschauen

29. Gilmore Girls

IMDb Bewertung: 8.2/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 86 %

Auf Netflix anschauen

30. When Calls the Heart

IMDb Bewertung: 7.9/10

Auf Netflix anschauen

31. Velvet

IMDb Bewertung: 8.1/10

Auf Netflix anschauen

32. Soundtrack

IMDb Bewertung: 6.6/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 38 %

Auf Netflix anschauen

Wir hoffen Du hast Deine Favoriten jetzt schon gefunden! Lass einfach Dein Herz sprechen und viel Vergnügen mit den Liebes-Serien-Hits bei Netflix!

Romantische Serien auf Netflix: Die 32 besten Liebesserien | Popkultur.de (2024)

FAQs

Welche Netflix Serie sollte man gesehen haben? ›

11 Netflix-Serien, die man unbedingt gesehen haben muss
  • Breaking Bad (2008-2013) ...
  • Broadchurch (2013-2017) ...
  • Mindhunter (2017-2019) ...
  • 24 (2001-2010) ...
  • Stranger Things (seit 2016) ...
  • Black Mirror (2011-2019) ...
  • The Witcher (seit 2019) ...
  • The Walking Dead (seit 2010)
9 Apr 2021

Was sind die Top 10 Netflix-Serien? ›

Das sind die Netflix Top 10 in Deutschland vom 09.10.2022:
  • The Watcher.
  • DAHMER - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer.
  • Ich. Bin. So. Glücklich.
  • The Curse of Bridge Hollow.
  • Gänsehaut um Mitternacht.
  • Die Kaiserin.
  • Spider Man: Far from Home.
  • Die geborgte Ehefrau.

Welche Liebesserie gibt es? ›

Die 10 besten Liebesserien für Romantik pur
  • Doctor's Diary. Die zarteste Versuchung, seit es Ärzte gibt: Dr. ...
  • Die Schöne und das Biest. ...
  • Romantische Liebesserien: Angélique. ...
  • Verliebt in Berlin. ...
  • Outlander. ...
  • Grey's Anatomy. ...
  • Ich heirate eine Familie. ...
  • Von Liebe träumen – Rosamunde Pilcher.
5 Dec 2017

Welche Serie lohnt sich zu gucken? ›

Die besten Netflix Serien 2022 auf einen Blick
  • Sex Education.
  • The Crown.
  • Better Call Saul.
  • How To Sell Drugs Online (Fast)
  • Das Damengambit.
  • You – Du wirst mich lieben.
  • Stranger Things.
  • Ozark.
11 Oct 2022

Welche Serie lohnt sich? ›

  • Game Of Thrones. Drama, Fantasy. Besetzung: Kit Harington, Emilia Clarke, Lena Headey. ...
  • Breaking Bad. Drama. ...
  • Sherlock. Abenteuer, Krimi, Drama. ...
  • Chernobyl. Drama. ...
  • The Mandalorian. Abenteuer, Sci-Fi. ...
  • True Detective. Krimi, Drama, Thriller. ...
  • Band Of Brothers. Drama, Krieg. ...
  • The Walking Dead. Drama, Horror.

Welche Serien sind momentan angesagt? ›

Die beliebtesten Serien
  • Peripherie. läuft seit 2022 / 60 min / Sci-Fi, Thriller. ...
  • HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ. läuft seit 2021 / 52 min / Komödie, Krimi. ...
  • House Of The Dragon. läuft seit 2022 / 60 min / Drama, Fantasy. ...
  • Barbaren. ...
  • Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht. ...
  • American Horror Story. ...
  • The Watcher. ...
  • Heilige Familie.

Welche historischen Serien gibt es auf Netflix? ›

Die 11 besten Historien-Serien auf Netflix
  • Bridgerton (seit 2020) Epoche: London, 1813. ...
  • Peaky Blinders – Gangs of Birmingham (seit 2013) Epoche: England, 1919. ...
  • Spartacus (2010-2013) ...
  • Vikings (2013-2020) ...
  • The Alienist – Die Einkreisung (seit 2018) ...
  • Kingdom (seit 2019) ...
  • The Last Kingdom (seit 2015) ...
  • Anne with an E (2017-2019)
28 Mar 2022

Was findet eine Frau romantisch? ›

Ziemlich einfach: Frauen lieben romantische Momente, in denen sie sich ganz besonders fühlen. Und in aller Regel lieben sie den Mann, der dafür sorgt, dass sie sich wie etwas ganz besonderes fühlen – mit anderen Worten: Wenn Du dafür sorgen kannst, dass sie sich wie etwas ganz besonderes fühlt – wird sie dich lieben.

Wo finde ich die Top 10 Netflix? ›

Benutzt man eine aktuelle Netflix-App oder die Weboberfläche, muss man nur den Reiter für Serien oder Filme antippen und nach unten scrollen. Die Top-10-Liste für die jeweilige Medienart findet sich dann in der Regel irgendwo zwischen den zahlreichen anderen von Netflix erstellten Listen.

Was ist die beliebteste Serie aller Zeiten? ›

Game Of Thrones, 2011 – 2019.

Was kommt Schönes auf Netflix? ›

Außerdem sehenswert:
  • „Fatherhood“ (2021)
  • „The Prom“ (2020)
  • „Was wir wollten“ (2020)
  • „Isi & Ossi“ (2020)
  • „Dolemite is my Name“ (2019)
  • „Roma“ (2018)
  • „Auslöschung“ (2018)
  • „Mudbound“ (2017)
4 Jul 2022

Wie heißt die Serie im Mittelalter? ›

Mit „Die Tudors“ erwarten euch vier Staffeln mit 38 Folgen. Die Serie könnt ihr auf Amazon Prime über Starzplay streamen.

Welche Serie ähnelt Anne with an e? ›

Anne With an E

Anne mit Eähnelt „Bridgerton“ in der Art und Weise, dass beide Serien die Realität erforschen, wie Frauen in der Gesellschaft gesehen wurden und welchen Platz sie einnahmen.

Was gibt es neues auf Netflix 2022? ›

Neu auf Netflix
  • Siempre reinas. 2.10.2022. Auf Netflix ansehen→
  • Chips und Toffel. 3.10.2022. Auf Netflix ansehen→
  • Hasan Minhaj: The King's Jester. 4.10.2022. Auf Netflix ansehen→
  • Spiritfarer. 4.10.2022. Play on Netflix
  • Nailed It! Baking Bash. 4.10.2022. ...
  • Contigo Capitán. 5.10.2022. ...
  • Das Klunkerimperium. 5.10.2022. ...
  • Nailed It! 5.10.2022.

Was ist die meist Geguckte Serie der Welt? ›

“Peacemaker”: Wovon handelt die meistgesehene Serie der Welt? Laut Daten, die von Parrot Analytics erhoben und von “Business Insider” gesammelt wurden, ist der “Suicide Squad”-Ableger mit John Cena in der Hauptrolle die aktuell meistgesehene Serie der Welt.

Welcher Film ist bei Netflix auf Platz 1? ›

Die besten Netflix-Filme (nach IMDb Ranking)
PlatzTitelJahr
1Die Verurteilten1994
PlatzTitelJahr
2The Dark Knight2008
PlatzTitelJahr
15 more rows

Welche neuen Serien kommen 2022? ›

Neue Serien-Staffeln 2022 – Was wird fortgesetzt?
  • Nora (Andy Allo) arbeitet als Engel bei Horizen in der Serie Upload © 2020 Amazon.com Inc., or its affiliates.
  • The Marvelous Mrs. ...
  • Ein Gruppenbild der „Hunters“ © 2019 Amazon.com Inc., or its affiliates.
10 Dec 2021

Welche Wikinger-Serie ist die beste? ›

„Vikings“ umfasst sechs Staffeln mit insgesamt 89 Episoden. Die wohl erfolgreichste Wikinger-Serie könnt ihr in voller Länge im Abo auf Amazon Prime ansehen. Alternativ steht euch die Serie auch auf Netflix zur Verfügung.

Welche historische Serien gibt es? ›

Die 17 besten historischen Serien, die man gesehen haben muss!
  • Bildquelle: IMAGO / Everett Collection 1 / 19. ...
  • #1 "Vikings" ...
  • #2 "Downton Abbey" ...
  • #3 "Bridgerton" ...
  • #4 "The Crown" ...
  • #5 "Ku'damm 56" ...
  • #6 "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham" ...
  • #7 "Outlander"
11 Jun 2021

Was für Filme mögen Frauen? ›

Die 20 schönsten Filme für Frauen
  • Dirty Dancing (1987)
  • Keinohrhasen (2007)
  • Stadt der Engel (1998)
  • Sinn und Sinnlichkeit (1995)
  • Chocolat (2000)
  • Tatsächlich Liebe (2003)
  • Sex and the City: der Film (2008)
  • Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001)

Wo spielt Liebe für Erwachsene? ›

Produktion. Ein Teil der Aufnahmen im Mai und Juni 2021 entstand auf der Insel Fünen, so ist mehrfach die Lillebæltsbroen, die Brücke über den Kleinen Belt zwischen Jütland und Fünen, zu sehen.

Was ist für einen Mann romantisch? ›

Romantik kann – und sollte – alles sein: Aufregung, Sehnsucht, nicht alltägliche Zweisamkeit, Liebesbeweis oder Sicherheit. Aber Vorsicht: Manche Männer köpfen auch nur ein romantisches Bier auf dem Festival und zünden Kerzen nur dann an, wenn der Strom ausfällt.

Was macht einen Mann romantisch? ›

Folgende Beispiele werden als romantisch angesehen:

Ehrliche und aufrichtige Komplimente machen. Lieblingsblumen einfach so und ohne Grund als Aufmerksamkeit schenken. Das Lieblingsessen oder Dessert kochen. Lieblingssachen (Essen, Musik, Kleider, Künstler) merken und Anteilnahme am jeweilig anderen Leben nehmen.

Wie kann ich ihm meine Liebe beweisen? ›

Liebesbeweise für ihn: 10 besondere Aufmerksamkeiten, die von Herzen kommen
  1. Überraschen Sie ihn mit seinem Lieblingsessen. ...
  2. Kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch. ...
  3. Lassen Sie ihm Freiraum. ...
  4. Zeit zu zweit. ...
  5. Romantische Liebeserklärung: Verstecken Sie kleine Botschaften. ...
  6. Übernehmen Sie kleine Erledigungen als Liebesbeweis für ihn.

Was findet eine Frau romantisch? ›

Ziemlich einfach: Frauen lieben romantische Momente, in denen sie sich ganz besonders fühlen. Und in aller Regel lieben sie den Mann, der dafür sorgt, dass sie sich wie etwas ganz besonderes fühlen – mit anderen Worten: Wenn Du dafür sorgen kannst, dass sie sich wie etwas ganz besonderes fühlt – wird sie dich lieben.

Welche historischen Serien gibt es auf Netflix? ›

Die 11 besten Historien-Serien auf Netflix
  • Bridgerton (seit 2020) Epoche: London, 1813. ...
  • Peaky Blinders – Gangs of Birmingham (seit 2013) Epoche: England, 1919. ...
  • Spartacus (2010-2013) ...
  • Vikings (2013-2020) ...
  • The Alienist – Die Einkreisung (seit 2018) ...
  • Kingdom (seit 2019) ...
  • The Last Kingdom (seit 2015) ...
  • Anne with an E (2017-2019)
28 Mar 2022

Welche Serie nach Virgin River? ›

Serien für "Virgin River"-Fans
  • Hart of Dixie: 4 Staffeln, auf Amazon Prime.
  • Gilmore Girls: 7 Staffeln, auf Netflix.
  • Ginny & Georgia: 1 Staffel, auf Netflix.
  • Immer für dich da: 1 Staffel, auf Netflix.
  • Chesapeake Shores: 6 Staffeln, auf Netflix.
  • This Is Us: 6 Staffeln, auf Amazon Prime.
  • Süße Magnolien: 2 Staffeln, Netflix.
6 Sept 2022

Was ist für einen Mann romantisch? ›

Romantik kann – und sollte – alles sein: Aufregung, Sehnsucht, nicht alltägliche Zweisamkeit, Liebesbeweis oder Sicherheit. Aber Vorsicht: Manche Männer köpfen auch nur ein romantisches Bier auf dem Festival und zünden Kerzen nur dann an, wenn der Strom ausfällt.

Was macht einen Mann romantisch? ›

Folgende Beispiele werden als romantisch angesehen:

Ehrliche und aufrichtige Komplimente machen. Lieblingsblumen einfach so und ohne Grund als Aufmerksamkeit schenken. Das Lieblingsessen oder Dessert kochen. Lieblingssachen (Essen, Musik, Kleider, Künstler) merken und Anteilnahme am jeweilig anderen Leben nehmen.

Wie kann ich ihm meine Liebe beweisen? ›

Liebesbeweise für ihn: 10 besondere Aufmerksamkeiten, die von Herzen kommen
  1. Überraschen Sie ihn mit seinem Lieblingsessen. ...
  2. Kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch. ...
  3. Lassen Sie ihm Freiraum. ...
  4. Zeit zu zweit. ...
  5. Romantische Liebeserklärung: Verstecken Sie kleine Botschaften. ...
  6. Übernehmen Sie kleine Erledigungen als Liebesbeweis für ihn.

Wie heißt die Serie im Mittelalter? ›

Mit „Die Tudors“ erwarten euch vier Staffeln mit 38 Folgen. Die Serie könnt ihr auf Amazon Prime über Starzplay streamen.

Was gibt es für neue Serien? ›

Aktuelle Top-Serien
  • Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht.
  • House of the Dragon.
  • Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer.
  • Star Wars: Andor.
  • She-Hulk: Die Anwältin.
  • The Watcher.
  • Gänsehaut um Mitternacht.
  • Peacemaker.

Welche Wikinger-Serie ist die beste? ›

„Vikings“ umfasst sechs Staffeln mit insgesamt 89 Episoden. Die wohl erfolgreichste Wikinger-Serie könnt ihr in voller Länge im Abo auf Amazon Prime ansehen. Alternativ steht euch die Serie auch auf Netflix zur Verfügung.

Was für Filme mögen Frauen? ›

Die 20 schönsten Filme für Frauen
  • Dirty Dancing (1987)
  • Keinohrhasen (2007)
  • Stadt der Engel (1998)
  • Sinn und Sinnlichkeit (1995)
  • Chocolat (2000)
  • Tatsächlich Liebe (2003)
  • Sex and the City: der Film (2008)
  • Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001)

Wo soll Virgin River liegen? ›

Virgin River
Virgin River südwestlich von Mesquite
LageUtah, Arizona, Nevada (USA)
FlusssystemColorado River
Abfluss überColorado River → Golf von Kalifornien
11 more rows

Wann kommt Staffel 4 von Virgin River auf Netflix? ›

Bereits im September 2021 entschied Netflix: Virgin River bekommt eine vierte Season (Startdatum: 20. Juli 2022) – und eine fünfte Staffel ebenfalls! Der Streamingdienst scheint sich also sehr sicher zu sein, dass der weltweite Erfolg der romantischen Serie anhält.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Twana Towne Ret

Last Updated:

Views: 6557

Rating: 4.3 / 5 (64 voted)

Reviews: 87% of readers found this page helpful

Author information

Name: Twana Towne Ret

Birthday: 1994-03-19

Address: Apt. 990 97439 Corwin Motorway, Port Eliseoburgh, NM 99144-2618

Phone: +5958753152963

Job: National Specialist

Hobby: Kayaking, Photography, Skydiving, Embroidery, Leather crafting, Orienteering, Cooking

Introduction: My name is Twana Towne Ret, I am a famous, talented, joyous, perfect, powerful, inquisitive, lovely person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.