Italien ist ein Land von immenser Schönheit, reicher Geschichte und köstlicher Küche. Von den geschäftigen Straßen Roms bis zu den ruhigen Gewässern der Amalfiküste mangelt es in diesem atemberaubenden Land nicht an unglaublichen Erlebnissen. Ob Kunstliebhaber, Feinschmecker, Geschichtsinteressierter oder einfach jemand, der auf der Suche nach einem unvergesslichen Abenteuer ist, Italien hat etwas zu bieten.
Dieser Artikel listet einige der erstaunlichsten Dinge auf, die man mindestens einmal im Leben in Italien unternehmen kann. Von der Besichtigung antiker römischer Ruinen bis hin zum Genuss authentischer italienischer Küche – lesen Sie weiter, um einige der besten Erlebnisse zu entdecken, die Italien zu bieten hat.
DAS REISEVIDEO DES TAGES
Scrollen Sie, um mit dem Inhalt fortzufahren
10 Besuchen Sie Rom und entdecken Sie die berühmtesten römischen Ruinen der Welt
Das Kolosseum in Rom in der Abenddämmerung
Rom bietet so viel zu tun und zu sehen; Es ist ein weltberühmtes Touristenziel und bietet ein unglaubliches Erlebnis mit einer einzigartigen Mischung aus alter Geschichte, Kultur und modernem italienischem Charme. Die Stadt ist voller atemberaubender Architektur, fantastischem Essen und einer lebendigen Atmosphäre, die jeden Besucher in ihren Bann ziehen wird.
Rom beherbergt viele der besten römischen Ruinen der Welt sowie verschiedene berühmte Sehenswürdigkeiten, darunter das Kolosseum, das Forum Romanum,das Pantheon (das eine lange Überlebensgeschichte hat)und die Vatikanstadt und bieten einen Einblick in die reiche Geschichte und das kulturelle Erbe der Stadt. Darüber hinaus finden in der Stadt das ganze Jahr über zahlreiche kulturelle Veranstaltungen statt, darunter Musikfestivals, Kunstausstellungen und religiöse Feiern.
- Die beste Zeit, Rom zu besuchen:April bis Anfang November für Hochsaison und gutes Wetter (aber der Andrang ist dichter und die Preise sind höher).
Eine der Top-Attraktionen in Rom ist das Kolosseum. Aber die meisten Leute wissen nicht, dass es möglich istBesuchen Sie die eingeschränkten oberen Ebenen des römischen Kolosseums im Rahmen einer speziellen Tour. Außerdem können Besucher auchBesichtigen Sie das unterirdische Netzwerk des Kolosseums.
9 Machen Sie eine Gondelfahrt in Venedig entlang der berühmten Kanäle der Stadt
Gondelfahrt mit einer ästhetischen Brücke in Venedig, Italien
Gondeln sind in Venedig seit über 1.000 Jahren ein Transportmittel. Ursprünglich von wohlhabenden Familien genutzt, werden sie heute hauptsächlich für den Tourismus genutzt. Eine Gondelfahrt in Venedig ist eine klassische und romantische Möglichkeit, die einzigartigen Wasserstraßen und die atemberaubende Architektur der Stadt, einschließlich historischer Paläste und Brücken, zu erleben.
Allerdings kann es etwas teuer sein, denn die Preise für eine 30- bis 40-minütige Fahrt liegen zwischen 80 und 150 Euro. Einige Gondoliere bieten auch längere Fahrten an, die die Menschen außerhalb des Stadtzentrums führen und dabei Einblicke in die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte der Stadt bieten.
- Die beste Zeit, Venedig zu besuchen:Von April bis Oktober herrscht warmes, sonniges Wetter (es ist jedoch mit mehr Menschenmassen und höheren Preisen zu rechnen).
Wer Venedigs ausgetretene Pfade verlassen möchte, kann einen Halb- oder Ganztagesausflug nach Venedig unternehmendie Insel Burano – Heimat der berühmten farbigen Häuser in Venedig.
8 Besuchen Sie die historischen Gebäude in Florenz und kaufen Sie auf den lokalen Märkten der Stadt ein
Kathedrale von Florenz. Basilika Santa Maria del Fiore in Florenz, Italien.
Florenz, die Hauptstadt der Toskana, bietet eine Fülle von Aktivitäten und Sehenswürdigkeitenund ist vor allem für seine reiche Geschichte und sein kulturelles Erbe bekannt. Da es sich um eine relativ kleine Stadt handelt, liegen die meisten ihrer Hauptattraktionen nur wenige Gehminuten voneinander entfernt, sodass Sie die Stadt bequem zu Fuß erkunden und dabei in gemächlichem Tempo die wunderschönen Sehenswürdigkeiten und Klänge genießen können.
Die Stadt beherbergt viele beeindruckende historische Gebäude, darunter den Dom, den Palazzo Vecchio und die Ponte Vecchio, eine mittelalterliche Brücke mit vielen Geschäften. Darüber hinaus ist Florenz ein großartiger Ort zum Einkaufen hochwertiger Lederwaren und ermöglicht Besuchern den Kauf von Jacken, Handtaschen und Schuhen sowie eine florierende Marktszene.
- Die beste Zeit, Florenz zu besuchen:Mai bis September für angenehmes Wetter und Feste.
Was sind die besten Märkte in Florenz, Italien?
ZentralmarktIm historischen Zentrum von Florenz können Sie hervorragend frisches Obst, Fisch und lokale Köstlichkeiten kaufen. Auch hier gibt es hervorragende Lederhändler. Ein weiterer fantastischer Markt istSchweinemarkt(wörtlich übersetzt „Markt des kleinen Schweinchens“), der sich in der alten Loggia auf der Piazza del Mercato Nuovo befindet und einer der besten Märkte für Souvenirs und Lederwaren in Florenz ist.
Eines der einzigartigsten und zugleich ungewöhnlichsten Dinge, die man in Florenz unternehmen kann, istMachen Sie eine Trüffeljagd-Tour.
Verwandt:Jenseits von Rom: Die 10 wichtigsten Naturwunder Italiens, die man gesehen haben muss
7 Entdecken Sie die Amalfiküste – Heimat einiger der besten Strände Italiens
Ein Bild der Amalfiküste, Italien
Die Amalfiküste ist einer der schönsten Orte Italiens; Dieser Ort ist ein Küstenabschnitt in Süditalien, der für seine raue Schönheit, farbenfrohen Dörfer und klaren blauen Wasser bekannt ist. Zu den beliebtesten Dörfern an der Amalfiküste gehören Positano, Amalfi und Ravello, die einen einzigartigen Kleinstadtcharme bieten.
Die Amalfiküste hat viele schöne Strände. Zu den schönsten Stränden an der Amalfiküste gehören der Strand Fornillo, der Strand Duoglio und der Strand Arienzo. Besucher können auch verschiedenen Aktivitäten nachgehen, darunter Wandern entlang der Klippenpfade, Schwimmen im klaren Wasser und Bootsfahrten entlang der Küste, was es zu einem perfekten Reiseziel für Outdoor-Enthusiasten macht.
- Die beste Zeit, die Amalfiküste zu besuchen:September und Oktober sowie April bis Mai. In diesen Monaten ist der Andrang geringer und die Preise nicht so hoch wie im Juni, Juli und August. Außerdem ist das Wetter immer noch angenehm.
6 Bereisen Sie die Weinregion Toskana und probieren Sie den besten Wein Italiens
Ein Weinberg in der Toskana, Italien
Eine Tour durch die Weinregion Toskana ist ein Muss für jeden Weinliebhaber, der Italien besucht. Die Toskana ist für ihre malerischen Landschaften, charmanten mittelalterlichen Städte und weltberühmten Weingüter bekannt. Die Region verfügt über viele wunderschöne Weingüter, jedes mit seinem einzigartigen Stil und Charme. Zu den berühmtesten Weingütern zählen Antinori, Castello di Ama und Tenuta dell'Ornellaia.
Darüber hinaus beherbergt die Toskana viele wunderschöne mittelalterliche Städte wie Siena, San Gimignano und Montalcino, die atemberaubende Ausblicke auf die sanften Hügel und wunderschönen Weinberge bieten.
- Die beste Zeit, die Weinregion Toskana zu besuchen:Frühling oder Herbst, wenn das Wetter mild und der Andrang gering ist.
5 Genießen Sie authentische italienische Küche und entdecken Sie das beste Essen Italiens in jeder Region
Authentisches italienisches Essen zu erleben ist eine davonbeliebtesten Aktivitäten in Italien. In Italien ist das Essen eine gemütliche Angelegenheit mit mehreren Gängen. Jede Region des Landes verfügt über eine einzigartige Küche und Spezialitäten, wobei Olivenöl die Hauptzutat vieler Gerichte ist. Zu den beliebtesten Gerichten in Italien gehören Risotto, Polenta, Meeresfrüchte, Gelato und Pasta.
Auch Desserts sind ein wichtiger Bestandteil der italienischen Küche und bestehen aus Zutaten wie Obst, Schokolade und Nüssen. Zu den klassischen italienischen Desserts gehören Tiramisu, Cannoli und Panna Cotta. Neben den lokalen Gerichten gehört der italienische Wein zu den besten der Welt und sollte auf Ihrem Italien-Abenteuer nicht fehlen.
- Die beste Zeit, Italien zum Essen und Trinken zu besuchen:Herbst oder Frühling. Das Wetter ist in dieser Jahreszeit warm, der Andrang ist geringer und die Preise niedriger. Außerdem bietet der Frühling mehr saisonale italienische Gerichte, während der Herbst in Italien die Zeit der Weinlese und Weinprobe ist.
Verwandt:
4 Sehen Sie sich die römischen Ruinen von Pompeji an – die antike Stadt, die vom Vesuv zerstört wurde
Vesuv und römische Stadt Pompeji
Pompeji war eine antike römische Stadt in der Nähe des heutigen Neapel und ist ein Muss für Geschichtsinteressierte und alle, die sich für antike Zivilisationen interessieren. Die Stadt verfügt über eine riesige archäologische Stätte, die einige der beliebtesten antiken Sehenswürdigkeiten Italiens beherbergt, darunterdas Amphitheater in Pompeji (das älteste bekannte römische Amphitheater aus Stein), ein Forum, der Jupitertempel und das Haus des Fauns.
Darüber hinaus können Besucher auch die Straßen und Gassen der Stadt erkunden, die von Geschäften, Häusern und anderen Gebäuden gesäumt sind. Viele der Gebäude verfügen über gut erhaltene Fresken, Mosaike und andere Dekorationen, die einen Einblick in das tägliche Leben der alten Römer in dieser Gegend bieten, bevor Pompeji nach dem Ausbruch des Vulkans Vesuv seinen Untergang erlebte.
- Die beste Zeit, Pompeji zu besuchen:Besuchen Sie uns in den Morgenstunden, um den Menschenmassen auszuweichen. Monatlich gesehen ist November bis März die beste Zeit, Pompeji zu besuchen, da es im Sommer viele Menschen gibt.
Besucher können auchSehen Sie sich die antiken Gladiatorenkasernen von Pompeji an, in denen einst römische Soldaten trainierten.
3 Besuchen Sie eine Veranstaltung oder ein Festival in Italien
Darsteller in Kostümen während des Karnevals in Venedig in Italien
Italien ist für seine lebhaften Festivals und Veranstaltungen bekannt, die das ganze Jahr über stattfinden. Von historischen Nachstellungen bis hin zu farbenfrohen Festen der lokalen Kultur ist für jeden etwas dabei. Der Besuch eines Festivals oder einer Veranstaltung in Italien ist eine großartige Möglichkeit, die reiche Kultur und Geschichte des Landes kennenzulernen.
Zu den beliebtesten italienischen Festen gehören Carnevale, Palio di Siena, Festa della Madonna Bruna, Calcio Storico, Festival von Sanremo und La Notte Rosa. Informieren Sie sich jedoch vor Ihrer Reise über die Daten und Orte der Feste und Veranstaltungen, da diese von Jahr zu Jahr variieren können.
- Wann ist Karneval in Italien:Jedes Jahr der Faschingsdienstag (Venedig ist die beste Stadt, um den Karneval in Italien zu feiern)
- Wann findet der Palio von Siena statt:zweimal im Jahr am 2. Juli und 16. August (derberühmtestes Pferderennen Italiens)
- Wann ist das Fest der Braunen Madonna:Jährlich am 2. Juli (eine jährliche religiöse Feier in Matera, Italiens südliche Region Basilikata)
- Wann ist Calcio Storico:Juni in Florenz (das Festkombiniert Rugby, Fußball und Ringen in historischen Kostümen)
- Wann ist das Festival von Sanremo:Anfang Februar (ein italienischer Musikwettbewerb)
- Wann ist La Notte Rosa:Das erste Wochenende im Juli (annächtliche Party in der Stadt Riminian der Adriaküste)
2 Entdecken Sie die Cinque Terre – einen der schönsten Orte Italiens für Küstenlandschaften
Bunte Gebäude am Ufer der Cinque Terre, Italien
Cinque Terre ist ein atemberaubendes Küstengebiet in der italienischen Region Ligurien, bekannt für seine farbenfrohen Dörfer auf felsigen Klippen mit Blick auf das Meer. Jedes der fünf Dörfer der Cinque Terre hat seinen ganz eigenen Charakter. Besucher können die engen Gassen, farbenfrohen Häuser und Restaurants erkunden.
- Die beste Zeit, um die Cinque Terre zu besuchen:Dank des milden mediterranen Klimas der Region Ligurien hat die Region eine lange Hochsaison von Mai bis Oktober. Mitte bis Ende April oder Mitte bis Ende Oktober ist die ideale Zeit für einen Besuch, um den Menschenmassen zu entgehen und das angenehme Wetter zu genießen (im Sommer kann es durchaus sein). für einige Touristen zu heiß sein).
Eine der besten Möglichkeiten, die Cinque Terre zu erleben, ist eine Wanderung auf den Wegen, die die fünf Dörfer verbinden und atemberaubende Ausblicke auf die Küste bieten. Besucher können auchMachen Sie eine Bootstour entlang der Küsteum die Dörfer aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Verwandt:Entdecken Sie die Geheimnisse: Ein Leitfaden zu den 10 besten archäologischen Stätten Italiens
1 Sehen Sie antike griechische Ruinen und genießen Sie geführte Vulkantouren in Sizilien
Tonnara von Scopello, Sizilien, Italien
Die Insel Sizilien war einst eine griechische Kolonie. Daher beherbergt es heute viele antike griechische Ruinen, darunterdas Tal der Tempel in Agrigent, ein UNESCO-Weltkulturerbe (viele Menschen sogarVergleichen Sie Siziliens Tal der Tempel mit der Akropolis von Athen in Griechenland).
Eine weitere der Hauptattraktionen Siziliens ist der Ätna, ein aktiver Vulkan, der die Landschaft Ostsiziliens dominiert. Besucher können an einer geführten Tour durch den Vulkan und den umliegenden Park teilnehmen, einschließlich der Lavafelder und Krater, die atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft bieten
- Die beste Reisezeit für Sizilien:April bis Oktober sind ideal für milde Temperaturen und geringere Niederschläge. Aber für weniger Menschenmassen und ein angenehmes Erlebnis beim Besuch der Städte, Dörfer, Museen und archäologischen Stätten Siziliens sind November bis März ideal.
- Kosten für geführte Touren auf den Ätna:Touren zum Ätna kosten etwa 46 bis 100 US-Dollar (siehe Viator-Optionenfür mehr Informationen)
Sizilien hat auch viele schöne Strände, darunter den beliebten Mondello-Strand in der Nähe von Palermo und den atemberaubenden San Vito lo Capo-Strand im Nordwesten, die verschiedene Freizeitaktivitäten für Touristen bieten.
FAQs
Wo kann man am besten in Italien leben? ›
Über seine Geschichte, seine kulinarischen Höhepunkte, die schönen Städte und natürlich seine Strände ließe es sich ewig reden. Italien ist darüber hinaus aber auch eine sehr tolle Destination für Auswanderer, die gerne Berufserfahrungen weg von zu Hause sammeln wollen.
Welche Berufe sind in Italien gefragt? ›Zu den begehrtesten Profilen in Italien zählen diejenigen, die irgendeine Art von Handwerk ausüben, wie Schweißer, Elektriker, Tischler, Klempner, auf die Reparatur von Telekommunikationsgeräten spezialisierte Fachkräfte und Installateure.
Ist es teuer in Italien zu leben? ›Die Lebenshaltungskosten in Italien sind im Vergleich zu Deutschland im Allgemeinen etwas höher. Die Kosten für Lebensmittel liegen über dem europäischen Durchschnitt und nehmen einen erheblichen Teil des Einkommens in Anspruch, wobei die Preise für Lebensmittel im Süden deutlich niedriger sind.
Wie ist die Lebensqualität in Italien? ›Insgesamt hat Italien einen hohen Lebensstandard mit einer starken Wirtschaft, guter Gesundheitsversorgung und hervorragenden Bildungschancen. Das Land verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur, die es ermöglicht, sich einfach fortzubewegen und Zugang zu den notwendigen Dienstleistungen zu erhalten.
Was darf beim italienischen Abend nicht fehlen? ›Beliebt sind gewürzte Oliven, Bruschetta, Caprese, Carpaccio oder Aufschnitt wie Parma- oder gekochter Schinken. Frisch gebackenes Ciabatta und gutes Olivenöl sollten auf dem Esstisch ebenfalls nicht fehlen.
Wo ist in Italien am meisten los? ›Berühmt berüchtigtes Nachtleben in Lido di Jesolo, Rimini, Rom und Co. Bei dem Gedanken an das Nachtleben Italiens fallen auf Anhieb dafür berühmte Städte wie Lido di Jesolo, Rimini oder die Studentenstadt Rom ein.
Was bringt Glück in Italien? ›Unglücksbringer: Eine schwarze Katze, die vor Ihnen die Straße überquert. Oder gehen Sie unter einer Leiter hindurch. Ein vierblättriges Kleeblatt oder Hufeisen hingegen bringt Glück.
Was essen Italiener am Tag? ›Vorspeise | |
---|---|
salumi e formaggi | Wurstwaren und Käse |
la caprese | Caprese-Salat frische Tomaten und Mozzarella-Käse |
la bruschetta | geröstetes Brot mit Öl und gehackten Tomaten |
le olive | Oliven |
Oft geht es in Italien aber auch chaotisch zu. Im Straßenverkehr scheint sich kaum jemand an Regeln zu halten, man fährt gerne mal kreuz und quer. In Ämtern mahlen die Mühlen langsam und es gibt immer wieder Verzögerungen. Für Gelassenheit sorgt vielleicht auch das meistens gute Wetter.
Was ist das beliebteste in Italien? ›
Die Toskana gehört nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch meistbesuchten Reisezielen innerhalb Italiens. Dabei ist nicht nur die Hauptstadt Florenz ein Touristenmagnet, auch die restlichen Ortschaften locken mit Kultur, Kunst, Architektur, atemberaubenden Landschaften und Köstlichkeiten wie Wein und Trüffel.
Was ist man alles in Italien? ›- Die beliebtesten italienischen Gerichte.
- Pizza.
- Pasta.
- Risotto.
- Lasagne.
- Caprese.
- Bruschetta (Crostini)
- Tiramisù
Der wohl bekannteste Italiener ist der Entdecker Christoph Kolumbus (italienisch Cristoforo Colombo), der 1451 in Genua geboren und 1492 als Entdecker Amerikas berühmt wurde.
Wo leben die meisten Deutschen in Italien? ›Südtirol und der Gardasee gehören zu den beliebtesten Gegenden der Deutschen, gefolgt von der italienischen Adria, Ligurien und Sardinien. Die italienische „Dolce Vita“ zieht weiterhin Urlauber und Auswanderer aus der ganzen Welt an.
Wo in Italien ist es am günstigsten zu leben? ›Wer in Italien günstig leben möchte und möglichst viel Sonne wünscht, für den ist Sizilien neben Apulien eine weitere interessante Alternative. Die größte Insel im Mittelmeer bietet wirklich alles: Traumstrände, Vulkane und Lavalandschaften, weltberühmte Restaurants und die niedrigsten Lebenshaltungskosten des Landes.
Wo leben die meisten Ausländer in Italien? ›Die Verteilung der im Ausland geborenen Bevölkerung ist in Italien weitgehend ungleich: 59,5 % der Zuwanderer leben im Norden des Landes (dem wirtschaftlich am stärksten entwickelten Gebiet), 25,4 % in der Mitte und nur 15,1 % in den südlichen Regionen.
Wo kann man in Italien als Rentner günstig leben? ›Apulien: Diese große Region am Adriatischen Meer ist die ideale Wahl für Rentner mit einem entspannten Lebensstil und einer Vorliebe für Meeresfrüchte, Strand und Wellen. Die Lebenshaltungskosten sind hier niedriger als im Rest des Landes.